BETREUTE HOCHSCHUL-THESIS / EXPOSÉS / VORTRÄGE / AUSWAHL
EMOTIONAL BRANDING IN DER LUXUSSCHMUCKINDUSTRIE. ERARBEITUNG VON ERFOLGSFAKTOREN FÜR DIE AKTIVIERUNG DES KONSUMENTENVERHALTENS.
IDENTITÄTSBASIERTES LUXUSMARKENMANAGEMENT UND CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY (CSR). EINE QUANTITATIVE INDIKATORENANALYSE AM BEISPIEL EINES ITALIENISCHEN LUXUSSCHMUCKUNTERNEHMENS.
DIE WAHRUNG DER SELBSTÄHNLICHEN POSITIONIERUNG VOR DEM HINTERGRUND DIGITALER KANÄLE AM BEISPIEL EINER FRANZÖSISCHEN LUXUSMARKE. EINE QUALITATIVE INDIKATORENANALYSE DER DARSTELLUNG VON HANDTASCHEN IN DER ONLINE-BOUTIQUE.
ENTWICKLUNG IN DER PARFÜM-BRANCHE. VOM STATIONÄREN HANDEL ZUM E-COMMERCE AM BEISPIEL EINER GROSSEN DEUTSCHEN PARFÜMERIE.
DIGITALE TRANSFORMATION ALS ERFOLGSFAKTOR IM BRANDMANAGEMENT VON STREETWEAR-MARKEN AM BEISPIEL DER LUXUSGÜTERINDUSTRIE.
NACHHALTIGKEIT IM LUXUSGÜTERMARKETING HINSICHTLICH DES WERTSCHÖPFUNGSASPEKTS AM BEISPIEL EINES SCHWEIZER SCHMUCKUNTERNEHMENS.
AUF ROTEN SOHLEN. SIGNATURE BRANDING ALS INSTRUMENT DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION AM BEISPIEL EINES FRANZÖSISCHEN SCHUH- UND TASCHENDESIGNERS IM LUXUS-SEGMENT.
TRADITIONSBASIERTE MARKENFÜHRUNG IN DER LUXUSGÜTERINDUSTRIE AM BEISPIEL EINES FRANZÖSISCHEN LUXUSSCHMUCKUNTERNEHMENS.
DISTINKTIONSSTRATEGIEN IM DISKURS UM HETERONORMATIVITÄT IM LUXUS-SEGMENT.
IDENTITÄTSBASIERTE MARKENFÜHRUNG IM LUXUS-SEGMENT. EINE QUANTITATIVE INDIKATORENANALYSE DER INSZENIERUNG DER FIRMENHISTORIE UND DEREN EINFLUSS AUF DIE KAUFENTSCHEIDUNG DER GENERATION Z AM BEISPIEL EINES FRANZÖSISCHEN LUXUSUNTERNEHMENS.
URBANER OVERSIZED LOOK. EIN AUSDRUCKSMITTEL ZEITGENÖSSISCHER HIP-HOP-KULTUR JUNGER FRAUEN DER GENERATION Z AM BEISPIEL EINER POPULÄREN STREETWEAR-MARKE.
NACHHALTIGKEIT ODER GREENWASHING. NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION IN DER LUXUS-MODEBRANCHE – QUANTITATIVE ANALYSE BASIEREND AUF DER IDENTITÄTSORIENTIERTEN MARKENFÜHRUNG.
DIE AUSWIRKUNGEN DES E-COMMERCE AUF DEN STATIONÄREN HANDEL HINSICHTLICH DES EINKAUFSERLEBNISSES IN DER LUXUSGÜTERINDUSTRIE AM BEISPIEL EINER AUF HAUTE JOAILLERIE SPEZIALISIERTEN LUXUSMARKE.
BRAND HERITAGE IN DER SCHMUCKBRANCHE AM BEISPIEL EINES FRANZÖSISCHEN LUXUS-JUWELIERS.
SCHÖNHEIT, DIE VON INNEN KOMMT. DER MEDIALE DISKURS VON NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTELN IN DER KOSMETIKBRANCHE.
DIGITALE TRANSFORMATION IM STATIONÄREN EINZELHANDEL AM FALLBEISPIEL CONCEPT STORE.
IDENTITÄTSBASIERTE MARKENFÜHRUNG IM LUXUS-SEGMENT AM BEISPIEL EINES INTERNATIONAL TÄTIGEN ITALIENISCHEN MODEUNTERNEHMENS.
BRAND MANAGEMENT IM REITSPORT-SEGMENT AM BEISPIEL DER IMPLEMENTIERUNG VON NEUEN REITSPORTMARKEN IN EINEN SCHEINBAR GESÄTTIGTEN MARKT.
DIE EINFLUSSNAHME VON PROMINENZ AUF DEN GESELLSCHAFTSKRITISCHEN MEDIENDISKURS AM BEISPIEL DES FEMINISMUS.
KOLONIALER DISKURS ZUM REVIVAL DER AFROAMERIKANISCHEN HIP-HOP-MODE DER 90ER JAHRE.
NORMCORE ALS MANIFESTATION VON ANTITRENDS IM KONTEMPORÄREN GENDERDISKURS.
DIE AUSWIRKUNGEN DER MEDIALEN DISKURSE UM BODYSHAMING UND SEXUALISIERUNG IN DER FEMINISMUSBEWEGUNG AUF DIE BEKLEIDUNGSGEWOHNHEITEN DER GENERATION Z.
DIE MEDIALE INSZENIERUNG VON HANDWERK IM LUXUS-SEGMENT AM BEISPIEL EINES FRANZÖSISCHEN FAMILIENUNTERNEHMENS.
DER TREND ZUR SELBSTINSZENIERUNG UND DIE ENTSTEHUNG VON NETZPROMINENZ AM BEISPIEL EINER SOZIALEN PLATTFORM.
DER EINFLUSS VON GRÜNDERPERSÖNLICHKEITEN AUF DIE INTEGRIERTE MARKENKOMMUNIKATION IM LUXUSMODE-SEGMENT AM BEISPIEL EINES BRITISCHEN LUXUSWAREN-HERSTELLERS.
CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY (CSR) ALS INSTRUMENT DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION IN DER TEXTILBRANCHE AM BEISPIEL EINES FAIR FASHION LABELS.
DIE INSZENIERUNG VON LUXUS AUF SOZIALEN MEDIEN IN IHREM EINFLUSS AUF DIE SELBSTDARSTELLUNG DER GENERATION Z.
DIE RELEVANZ DER UNTERNEHMENSKULTUR ALS INSTRUMENT DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION IM LUXUSGÜTER-SEGMENT AM BEISPIEL VON FLAGSHIP-STORES.
BODY POSITIVITY ALS MARKETINGSTRATEGIE. DER WANDEL DES WEIBLICHEN KÖRPERBILDES AM BEISPIEL EINES BEAUTYUNTERNEHMENS.
DIE ÖKONOMISCHE RELEVANZ VON CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY (CSR) STRATEGIEN IN DER MODEBRANCHE. EINE MARKENSOZIOLOGISCHE ANALYSE KAUFRELEVANTER ÜBERZEUGUNGSSTRATEGIEN IN DER GENERATION Z.
EINE GESELLSCHAFTSKRITISCHE BETRACHTUNG DES TESTIMONIAL BRANDINGS EINER TRADITIONSMARKE ALS INSTRUMENT DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION AM BEISPIEL VON PARFUM-LINIEN EINES FRANZÖSISCHEN LUXUSHAUSES.
DIE AUSWIRKUNGEN DES KONSUMVERHALTENS IN DER HIP-HOP-KULTUR AUF DEN ABSATZ VON PRODUKTEN IN DER LUXUSINDUSTRIE.
NEUROMARKETING ZUR BEEINFLUSSUNG VON KAUFENTSCHEIDUNGEN BEI LUXUSGÜTERN.
PROMINENTE DER NEUEN GENERATION. EINE ANALYSE DES VIRTUELLEN UND REALWELTLICHEN ERFOLGS AM BEISPIEL EINES INTERNATIONAL ERFOLGREICHEN TESTIMONIALS.
PERSONALISIERTES SIGNATURE BRANDING ALS MARKETINGINSTRUMENT DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION.
GESCHLECHTERROLLEN IN DER WERBUNG AM BEISPIEL EINER LUXUSMODE-KAMPAGNE.
DIE BEDEUTUNG DER GRÜNDERFIGUR FÜR KONTEMPORÄRES MARKETING AM BEISPIEL EINER FRANZÖSISCHEN LUXUSMARKE.
NEUE WEGE IM VERTRIEB. DIE STRATEGISCHE PLATZIERUNG EINER MODEMARKE AUF DIGITALEN MARKTPLÄTZEN AM BEISPIEL DER REICHWEITENENTWICKLUNG EINER EIGENMARKE.
LUXUSGÜTERMARKETING ALS INSTRUMENT DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION AM BEISPIEL DES DEUTSCHEN DELIKATESSENHANDELS.
SOCIAL MEDIA MARKETING ALS INSTRUMENT FÜR DIE FÜHRUNG VON LUXUSMARKEN. EINE ANALYSE DES EINSATZES VON STORYTELLING IM SOCIAL MEDIA MARKETING EINES FRANZÖSISCHEN LUXUSUNTERNEHMENS.
DIE BEDEUTUNG VON NACHHALTIGKEIT BEI LUXUSMARKEN AM BEISPIEL EINER BRITISCHEN MODEDESIGNERIN.
DER EINSATZ VON KOLLEKTIVSYMBOLIK IN DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION AM BEISPIEL EINER MODE-WERBEKAMPAGNE.
GENDER MARKETING UND DIE BEDEUTUNG GESCHLECHTSSPEZIFISCHER KOMMUNIKATION FÜR DEN UNTERNEHMENSERFOLG AM BEISPIEL EINES US-AMERIKANISCHEN SPORTARTIKELHERSTELLERS.
DER FLAGSHIP-STORE ALS INSTRUMENT DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION ZUR WARENPRÄSENTATION IM LUXUSGÜTER-SEGMENT AM BEISPIEL DER IMPLEMENTIERUNG VON CORPORATE CULTURE IN LUXUS-BOUTIQUEN.
NACHHALTIGKEIT ALS KOMMUNIKATIVER TREIBER ÜBER WERTSCHÖPFUNG IN DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION IM LUXUSGÜTER-SEGMENT AM BEISPIEL EINER BRITISCHEN MODEDESIGNERIN.
DIE MEDIALE INSZENIERUNG IN FASHION SHOWS ALS ERFOLGSFAKTOR IN DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION AM BEISPIEL DER MARKETINGSTRATEGIE ÜBER DEN SEXUAL-DISKURS BEI EINEM US-AMERIKANISCHEN MODEDESIGNER.
DIE GESELLSCHAFTLICHE RELEVANZ VON PRODUKTEN DER LUXUSGÜTERINDUSTRIE IM EXKLUSIVEN UHREN-SEGMENT AM BEISPIEL DER MEDIALEN POSITIONIERUNG EINER GENFER UHRENMANUFAKTUR.
MADAME BUTTERFLYS KIMONOS. MARKETING IM LUXUSGÜTER-SEGMENT ÜBER INTERKULTURELLE STILELEMENTE ALS INSTRUMENT DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION AM BEISPIEL DES KIMONOS IN DER SS/COLLECTION 2007 EINES FRANZÖSISCHEN LUXUS-DESIGNERS.
LIMITIERUNG ALS STRATEGISCHES MARKETINGINSTRUMENT ZUR DISTRIBUTION IM LUXUSGÜTER-SEGMENT AM EXEMPEL EINES TRADITIONSREICHEN FRANZÖSISCHEN MODEHAUSES.
DEKONSTRUKTION ALS ELEMENT DES KONTEMPORÄREN DISKURSES ÜBER MODE. EINE DESIGNTHEORETISCHE UNTERSUCHUNG DER SPRING 2017 COUTURE COLLECTION EINES FRANZÖSISCHEN LUXUSMODEHAUSES.
DER KONTROVERSE DISKURS UM GESCHLECHTERROLLEN IN LUXUSUNTERNEHMEN AM BEISPIEL DER PARFÜM-KAMPAGNEN EINES US-AMERIKANISCHEN MODEDESIGNERS IN DEUTSCHEN PRINTMEDIEN.
ANTIQUARISCHE MARKENFÜHRUNG ALS WERBLICHES INSTRUMENT DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION IN TRADITIONSREICHEN MODEUNTERNEHMEN AM BEISPIEL EINES FRANZÖSISCHEN LUXUSMODEHAUSES.
STRAIGHT OUTTA PALACE. PR-INSTRUMENTE ALS ZENTRALE ERFOLGSFAKTOREN IN DER MEDIALEN INSZENIERUNG VON ROYALEN DISKURSEN.
DER KRITISCHE DISKURS UM GESCHLECHTERROLLEN IN KLASSISCHEN PRINTMEDIEN. EINE DISKURSTHEORETISCHE UNTERSUCHUNG ZUR RELEVANZ EINES FEMINISTISCH DETERMINIERTEN FRAUENBILDES IN MODEZEITSCHRIFTEN UNTER BERÜCKSICHTIGUNG DES EINFLUSSES VON GENDER MARKETING-STRATEGIEN.
DIE ZYKLIZITÄT MODISCHER CODES IN SUBKULTUREN ALS ZENTRALER ERFOLGSFAKTOR IN DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION VON UNTERNEHMEN IN DER BEKLEIDUNGSINDUSTRIE AM BEISPIEL DES REVIVALS EXKLUSIVER STREETWEAR AUS DEN 90ER JAHREN.
DIE IKONOGRAPHIE VON LOGOS INTERNATIONALER MODEUNTERNEHMEN ALS INSTRUMENT DER EXTERNEN KOMMUNIKATION AM BEISPIEL EINES BÖRSENNOTIERTEN MODEUNTERNEHMENS.
KOLLABORATION ALS ZENTRALER ERFOLGSFAKTOR IN DER STRATEGISCHEN POSITIONIERUNG VON MODEUNTERNEHMEN IM LUXUS-SEGMENT.
STRATEGISCHE MARKENFÜHRUNG AN DER SCHNITTSTELLE ZWISCHEN TRADITION UND INNOVATION AM BEISPIEL KONTEMPORÄRER PRODUKTPLATZIERUNG EINES LUXUSLABELS DER HOCHPREISIGEN FRANZÖSISCHEN HAUTE COUTURE IN DER DEUTSCHEN HIP HOP-KULTUR.
CONTEMPORARY CRAFTMANSHIP. DIE VERÄNDERUNG DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION EINES TRADITIONSREICHEN FAMILIENUNTERNEHMENS VON EINEM MITTELSTÄNDISCHEN KOFFERHERSTELLER ZU EINER INTERNATIONALEN LIFESTYLE-MARKE NACH ERFOLGREICHEM EINSTIEG IN DEN STREETWEAR-MARKT.
EINE UNTERSUCHUNG ZUR RELEVANZ DES KONSUMS VON LUXUSGÜTERN BEI JUGENDLICHEN IN DEUTSCHEN SUBKULTUREN.
PRODUCT PLACEMENT ALS STRATEGISCHES INSTRUMENT DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION IN DER BEAUTY-INDUSTRIE ÜBER PERSONEN DES ÖFFENTLICHEN LEBENS AM BEISPIEL EINER INTERNATIONAL ERFOLGREICHEN INFLUENCERIN.
STRATEGISCHE MARKENFÜHRUNG ALS WERBLICHES INSTRUMENT DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION EINES EXKLUSIVEN STREETWEAR-UNTERNEHMENS.
KONTEMPORÄRE MARKENFÜHRUNG IN DER LUXUSGÜTERINDUSTRIE AN DER SCHNITTSTELLE ZWISCHEN BEWAHRUNG VON TRADITIONSLINIEN UND INNOVATION IN UNTERNEHMEN AM BEISPIEL DER MEDIALEN INSZENIERUNG EINES LUXUSMODEHAUSES UNTER DER KREATIVEN LEITUNG DES ART DIRECTORS.
EINE UNTERSUCHUNG DER TRADITIONSBASIERTEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION VON LUXUSUHRENHERSTELLERN IM REITSPORT AM BEISPIEL EINER SCHWEIZER UHRENMANUFAKTUR.
TESTIMONIAL BRANDING ALS INSTRUMENT DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION IM EXKLUSIVEN MODE-SEGMENT AM BEISPIEL EINES BEKLEIDUNGSUNTERNEHMENS FÜR UNTERWÄSCHE UND BADEMODEN.
EINE ANALYSE ZUR BEEINFLUSSUNG KONTEMPORÄRER MODE-ENTSCHEIDUNGEN DURCH DAS GENRE DEUTSCHRAP AM BEISPIEL EINES ITALIENISCHEN LUXUSMODEHERSTELLERS.
DIE MEDIALE INSZENIERUNG VON TRAININGSANZÜGEN ALS STATUSSYMBOLE IM WANDEL DER LUXUS-MODEBRANCHE AM BEISPIEL EINES DESIGNERLABELS IN DER GENERATION Z.
DIVERSIFIKATION MODISCHER CODES IN SUBKULTURELLEN STRÖMUNGEN IM MUSIKGENRE DEUTSCHRAP AM BEISPIEL DER MEDIALEN INSZENIERUNG EINES NATIONAL ERFOLGREICHEN RAP-KÜNSTLERS.
BRAND MANAGEMENT IN DER DEUTSCHEN RAP-SZENE AM BEISPIEL EINES ITALIENISCHEN LUXUS-TRADITIONSHAUSES.
KOOPERATIONEN ALS INSTRUMENTE DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION IN MODEUNTERNEHMEN AM BEISPIEL DER ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN EINEM WELTWEIT ERFOLGREICHEN DESIGNER UND EINEM TEXTILHANDELSUNTERNEHMEN.
DIE STRATEGISCHE POSITIONIERUNG EINES UNTERNEHMENS IM MODE-SEGMENT ÜBER DIE INSTRUMENTE EXTERNER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION DURCH BEWUSSTEN VERZICHT AUF KLASSISCHE MARKETINGMETHODEN.
DER MEDIALE DISKURS UM SCHÖNHEITSIDEALE ALS ZENTRALER TREIBER IN DER VERMARKTUNG VON SCHÖNHEITSCHIRURGIE AM BEISPIEL VON BEAUTY BLOGGERN BEI INSTAGRAM.
DIE RELEVANZ VON INFLUENCER-AKTEUREN ALS MULTIPLIKATOREN AM BEISPIEL DER STRATEGISCHEN PLATZIERUNG IN DER FRONT-ROW AUF INTERNATIONALEN FASHION SHOW-EVENTS.
DER EINFLUSS DES GENRES DEUTSCHRAP AUF DAS KONSUMVERHALTEN VON JUGENDLICHEN IM LUXUSMODEMARKEN-SEGMENT AM BEISPIEL EINES NATIONAL ERFOLGREICHEN RAP-ARTISTS.
DIE RELEVANZ GESELLSCHAFTSPOLITISCHER THEMEN IN KOLLEKTIONEN VON MODEMARKEN IM LUXUS-SEGMENT AM BEISPIEL DES FEMINISMUS-DISKURSES IN KONTEMPORÄREN KAMPAGNEN EINES ITALIENISCHEN TRADITIONSHAUSES.
DIE REKURSION DES SCHÖNHEITSIDEALS DER SANDUHREN-SILHOUETTE IM MODE-DISKURS IN DEN NEUEN MEDIEN AM EXEMPEL DER INSTAGRAM-PRÄSENZ EINES INTERNATIONAL ERFOLGREICHEN TESTIMONIALS.
KOOPERATIONSMODELLE ALS STRATEGISCHE ELEMENTE DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION ZUR REZIPROKEN STEIGERUNG DES ABSATZES VON PRODUKTEN IM LUXUSGÜTER-SEGMENT AM BEISPIEL VON KOLLABORATIONEN.
DIE FUNKTION DES CREATIVE DIRECTORS IN MODEUNTERNEHMEN AN DER SCHNITTSTELLE ZWISCHEN INTERN KREATIVER LEITUNG UND EXTERN VERANTWORTUNGSVOLLER REPRÄSENTANZ DER UNTERNEHMENSKULTUR AM BEISPIEL DER ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN EINEM FRANZÖSISCHEN LUXUS-TRADITIONSHAUS UND SEINEM LANGJÄHRIGEN HEAD OF DESIGN.
DIE DARSTELLUNG DES FRAUENBILDES DER 60ER JAHRE AUF COVERN VON MODEZEITSCHRIFTEN ALS WERBEWIRKSAMES INSTRUMENT ZUM ABSATZ VON PRINTMEDIEN.
DER EINSATZ VON RETRO-ELEMENTEN DER 90ER JAHRE ALS STRATEGIEANSATZ IN DER KONTEMPORÄREN MARKENFÜHRUNG BEI MODEUNTERNEHMEN IM EXKLUSIVEN SPORT-SEGMENT.
LIMITIERUNG ALS MARKETINGSTRATEGIE DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION IN EINFLUSSREICHEN MODEUNTERNEHMEN AM BEISPIEL EINES FRANZÖSISCHEN LUXUS-TRADITIONSHAUSES.
PRODUCT PLACEMENT ALS INSTRUMENT DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION AUF FESTIVALS AM BEISPIEL EINER STRATEGISCHEN MARKEN-POSITIONIERUNG.
TESTIMONIAL-STRATEGIEN ALS INSTRUMENTE DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION IN MODEUNTERNEHMEN AM BEISPIEL EINER KAMPAGNE ZWISCHEN EINER INTERNATIONAL ERFOLGREICHEN KÜNSTLERIN UND EINEM SPORTARTIKELHERSTELLER.
DIE RELEVANZ DER GRÜNDERFIGUR IN DER INTEGRIERTEN MARKENKOMMUNIKATION IN MODEUNTERNEHMEN AM BEISPIEL EINER DURCH SUBKULTUREN GEPRÄGTEN SCHUHMARKE.
KOOPERATIONEN IM INFLUENCER-MARKETING ALS INSTRUMENTE DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION IM EXKLUSIVEN BEAUTY-SEGMENT AM BEISPIEL EINER NATIONAL ERFOLGREICHEN INFLUENCERIN.
DRESSCODE ALS MANIFESTATION EINER ETHNISCH-DIVERSEN UNTERNEHMENSKULTUR AM BEISPIEL EINER ARABISCHEN FLUGGESELLSCHAFT.
KONTEMPORÄRE MARKENFÜHRUNG AN DEM KONTAKTPUNKT ZWISCHEN MODE UND MUSIK AM EXEMPEL EINES DEUTSCHEN HIP-HOP-KÜNSTLERS.
DER WANDEL EINER STRATEGISCHEN MARKENINSZENIERUNG VON HAUTE COUTURE ZUR MAINSTREAM-MODE IN DEN NEUEN MEDIEN.
DIE INSZENIERUNG VON ZYKLIZITÄT IM MEDIALEN MODE-DISKURS ALS STRATEGISCHES INSTRUMENT DER MARKENFÜHRUNG AM BEISPIEL DER RETRO-ÄSTHETIK BEI EINEM STREETWEAR-LABEL.
DIVERSITÄT ALS ZENTRALER TREIBER IN DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION VON LUXUS-MODEUNTERNEHMEN AM EXEMPEL EINER KONTEMPORÄREN MARKETINGSTRATEGIE FÜR GENZ-ZIELGRUPPEN.
STORYTELLING ALS ZENTRALER ERFOLGSFAKTOR IN DER MEDIALEN NARRATION VON EINZELAKTEUREN AM BEISPIEL EINER NATIONAL ERFOLGREICHEN INFLUENCERIN.
TESTIMONIAL-BRANDING ALS ZENTRALER ERFOLGSFAKTOR DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION AM BEISPIEL EINER NATIONAL ERFOLGREICHEN KÜNSTLERIN FÜR EINEN EXKLUSIVEN FRANZÖSISCHEN KONSUMGÜTERKONZERN.
DER TREND UM SCHÖNHEITSOPERATIONEN BEI JUNGEN FRAUEN UNTER EINWIRKUNG MEDIALER INSZENIERUNG DES KÖRPERBILDES VON INFLUENCERINNEN IN SOZIALEN MEDIEN.
DIE RELEVANZ VON STRATEGISCHEM INFLUENCER-PLACEMENT ALS PR-INSTRUMENT AUF FASHION SHOWS.
ZWISCHEN ZWEI GESCHLECHTERN. DIE MEDIALE NARRATION VON TRANSSEXUALITÄT IN DER LUXUSMODE ALS EXEMPEL DES KONTEMPORÄREN DISKURSES UM GESCHLECHTERROLLEN IN SOZIALEN NETZWERKEN.
EINE GESELLSCHAFTSPOLITISCH-KRITISCHE UNTERSUCHUNG DES SCHÖNHEITSWAHNS AUF DEM SOZIALEN NETZWERK INSTAGRAM.
DER NEUE TREND DES ‚SCHWARZSEINS‘. DIE MEDIALE INSZENIERUNG ALS ‚PERSON OF COLOR‘ VON ‚WEISSEN FRAUEN‘ IN SOZIALEN NETZWERKEN AM BEISPIEL DER INSTAGRAM-PRÄSENZ EINER INTERNATIONAL ERFOLGREICHEN INFLUENCERIN.
DER EINFLUSS ERFOLGREICHER FRAUEN IN DER POPKULTUR AUF DAS MEDIAL REPRODUZIERTE FRAUENBILD IN DEN 80ER JAHREN AM BEISPIEL EINER INTERNATIONAL ERFOLGREICHEN KÜNSTLERIN.
DER COUTURE VERPFLICHTET. STRATEGISCHE MARKENFÜHRUNG AN DER SCHNITTSTELLE ZWISCHEN TRADITION UND INNOVATION AM BEISPIEL KONTEMPORÄRER MARKENINSZENIERUNG EINES LUXUSLABELS.
TRADITION ALS QUALITÄTSINDIKATOR IN DER MODERNEN, STRATEGISCHEN MARKENKOMMUNIKATION. DIE RELEVANZ DER GRÜNDERFIGUREN UND DER DAMIT EINHERGEHENDEN TRADITIONSLINIEN ALS DISTINKTIONSSTRATEGIEN DER MODE- UND LUXUSUNTERNEHMEN ANHAND EINES FRANZÖSISCHEN MODEHAUSES.
ÉQUIPAGE ET TRADITION. DER MARKENDISKURS UM GRÜNDERFIGUREN ALS ZENTRALER ERFOLGSFAKTOR IN DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION VON UNTERNEHMEN IN DER LUXUSINDUSTRIE AM BEISPIEL EINES FRANZÖSISCHEN TRADITIONSHAUSES.
DIE MARKENGESCHICHTE UND TRADITIONSLINIE IN DER MARKENKOMMUNIKATION ALS DISTINKTIONSRESSOURCE AM BEISPIEL EINER FRANZÖSISCHEN LUXUSMARKE.
WERTSCHÖPFUNG DURCH STRATEGISCHE MARKENKOMMUNIKATION IN UNTERNEHMEN MIT EINER STARK PRÄGENDEN TRADITIONSLINIE. WIE UNTERNEHMEN MIT EINER TIEF VERANKERTEN GRÜNDERFIGUR DIESE ALS DISTINKTIONSSTRATEGIE NUTZEN KÖNNEN, UM EINEN STRATEGISCHEN VORTEIL IN IHRER MARKENKOMMUNIKATION ZU ERLANGEN.
GESCHLECHTERSTEREOTYPE IN KONTEMPORÄREN MARKENDISKURSEN IM LUXUS-SEGMENT AM BEISPIEL DER EXTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION EINES US-AMERIKANISCHEN MODEDESIGNERS.
DIE FIRMENGESCHICHTE ALS MARKETINGRESSOURCE. EINE WISSENSCHAFTLICHE UNTERSUCHUNG, INWIEWEIT HISTORY MARKETING EINEN MEHRWERT FÜR DIE MARKENKOMMUNIKATION IN DER MODE- UND LUXUSINDUSTRIE DARSTELLT.